Wie zufrieden sind Stellensuchende, Arbeitgeber und private Personaldienstleister mit den Dienstleistungen der Regionalen Arbeitsvermittlungszentren (RAV), der Arbeitslosenkassen sowie der Stellen- und eService-Plattform Job-Room?
Auf der Grundlage von Kundenbefragungen sollen die Dienstleistungen der öffentlichen Arbeitsvermittlung und der Arbeitslosenkassen optimiert werden. Diese Befragungen werden jährlich durchgeführt.
Kundenbefragungen 2024
Im Auftrag des Staatssekretariats für Wirtschaft (SECO) hat die Firma Demo SCOPE AG im ersten Halbjahr 2024 37‘000 Stellensuchende, 6’500 Unternehmen und 450 private Personaldienstleister befragt.
Ergebnisse der Kundenbefragungen 2024:
Kundenbefragung zu den Dienstleistungen der Regionalen Arbeitsvermittlungszentren (RAV) bei den Arbeitgebern 2024 (PDF, 1 MB, 07.10.2024)
Kundenbefragung zu den Dienstleistungen der Regionalen Arbeitsvermittlungszentren (RAV) bei den privaten Personaldienstleistern 2024 (PDF, 1 MB, 07.10.2024)
Kundenbefragung bei den Stellensuchenden zu den Dienstleistungen der Regionalen Arbeitsvermittlungs- zentren (RAV) und der Arbeitslosenkassen (ALK) 2024 (PDF, 1 MB, 07.10.2024)
Medienmitteilung vom 07.10.2024:
Umfrage: Hohe Zufriedenheit mit öffentlicher Arbeitsvermittlung und Arbeitslosenkassen